Winterspaß in Blaichach
Vergangenes Wochenende durften wir mit 40 Teilnehmern eine super Winterwochenende in Blaichach verbringen – mit schönen Begegnungen, tiefgehenden Impulsen inmitten der schneebedeckten Natur.
Freitag: Einstimmung auf das Wochenende
Nachdem alle gut angekommen waren, starteten wir mit einem Kennenlernspiel und knüpften neue Kontakte. In der gemeinsamen Lobpreiszeit, luden wir den Herrn in unsere Gemeinschaft und das nun vor uns liegende Wochenende. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der inspirierende Talk von Dominic Morath über “Hoffnung und Mission”.
Samstag: Natur, Sport und Geistliches
Nach dem Morgenlob und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns in verschiedenen Gruppen auf den Weg, um die winterliche Landschaft richtig auszukosten: Ob Wandern, Rodeln, Ski- oder Snowboardfahren oder eine entspannte Langlauftour – für jeden war etwas Passendes dabei und der Herr hat uns mit bestem Wetter gesegnet.
Am Abend kamen wir wieder im Jugendhaus Elias zusammen und genossen den Austausch über den Tag beim gemeinsamen leckeren Abendessen. Danach besuchten wir einen berührenden Taizé-Gottesdienst, gefolgt von einer Anbetungszeit im Nightfever-Stil mit Kerzenlicht und ergreifendem Lobpreis. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich bei Punsch, Glühwein und Snacks ausklingen.
Sonntag: “feuriger Abschluss”
Der letzte Tag begann mit dem Gebet der Laudes, bevor wir gemeinsam frühstückten und anschließend zusammenpackten. Nach der Heiligen Messe unternahmen wir noch einen gemütlichen Spaziergang entlang der Iller bis zu einem Grillplatz. Dort zückten wir die Grillstecken und ließen Stockbrot, Würstchen und Marshmallows über dem Feuer braten, bevor wir schließlich die Heimreise antraten.
Wir blicken auf ein sehr schönes Wochenende mit tollen Menschen, Begegnungen mit dem Herrn, wertvollem Austausch, viel Freude und jeder Menge Winterspaß! Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und auch mitorganisiert haben– wir freuen uns schon auf das nächste Mal!