Neues Jahr – neue Gnade!

Mit gut über 100 Mitarbeitern und Freunden der JUGEND 2000 haben wir in unserer diözesanen Bewegung das neue Jahr feierlich mit unserem „OPENING“ gestartet.

Nach gemeinsamem Gebet und Lobpreis ging’s ans bunt bestückte Kuchenbuffet und junge und alt hatten gemütliche Kaffeezeit, um sich auszutauschen oder neue Gesichter kennenzulernen.

Im Anschluss führten die Leiterinnen Theresa Weber und Cornelia Egle in kurzer Form durch das vergangene Jahr. Die Zeit reicht längst nicht mehr aus, um alles zu benennen. So wurden für 2025 die wichtigsten Highlights noch einmal herausgehoben, neue Formate vorgestellt und auch für das kommende Jahr die wesentlichen Besonderheiten gehighlighted. In der Kürze liegt die Würze. Wer rund ums, Jahr auf dem Laufenden gehalten werden möchte, dem empfehlen wir unseren Newsletter, der am Ende immer kurzweilige Artikel wie diesen hier beinhaltet;-)

Nach einem Überblick, versehen mit Fotoimpressionen, folgten Zeugnisse von Rebecca Metzler (27 Jahre) und Kevin Schmezer (21 Jahre). Beide sind frisch bei der JUGEND 2000 und berichteten darüber, welche positive Einwirkung sie dadurch in ihrem Leben, ihren Freundschaften und ihrer Beziehung zu Jesus machen dürfen. Dabei bringen sie sich selbst schon als Mitarbeiter ein, in Musik, Catholic Summer Festival und Orga vom diesjährig erstmalig stattfindenden Lobpreiskonzert (Rebecca) oder den neu entstandenen regelmäßigen WHY Inputtreffen in Stuttgart (Kevin).

Auch langjährige Mitarbeiter wurden sehr gewürdigt und mit großer Wertschätzung aus ihrem Dienst verabschiedet: So Franziska Birnbreier, die im Juli ihre erste Leitung abgegeben hat und nun die JUGEND 2000 auf Bundesebene leitet. Ebenso das Holy Hour Team, das 25 Jahre lange immer am letzten Samstag im Monat eine Stunde Anbetung hielt und mit in den Anfängen unserer diözesanen JUGEND 2000 mit dabei war.

Zum Abschluss des Nachmittags ließ ein kurzer Clip das vergangene Jahr 2025 traditionell noch eimal Revue passieren. Dann brachen die Teilnehmer auf zur feierlichen Abschlussmesse mit unserem geistlichen Begleiter Pfr. Kilian Krug und Domkapitular Schwarfenecker, der den erkrankten P. Hubertus von Freyberg spontan und gerne in der Predigt vertrat.

Das nächste OPENING findet am 24. Januar 2027 um 15 Uhr im Anna-Haus in Schemmerhofen statt.

Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!!