Ende September haben wir uns nach einigen Jahren endlich mal wieder auf einer Mitarbeiterhütte getroffen, bei der wir nicht nur dem Ruf der Berge gefolgt sind, sondern auch auf Gottes Ruf in der JUGEND 2000 hören wollten.

Eingerahmt in schöne Umgebung, kulinarische Köstlichkeiten und herzliche Atmosphäre vertieften wir die “Zwei Säulen der JUGEND 2000”.

Dazu gab uns Mario Maurer FSSP einen inhaltsreichen Vortrag zur Erklärung der Hl. Messe in ihrer Form. Julia Denzel führte uns anhand der Bibelsbegebenheiten zur Muttergottes und ausgewählten Bildern den Eigenschaften Marias nahe und ließ uns in anschließenden Kleingruppen erarbeiten, wie wir diese Eigenschaften auf unser persönliches Leben mit Gott, aber auch in unserem Dienst der JUGEND 2000 umsetzen können.

Vorbereitet durch eine Einführung in die Bewegung der JUGEND 2000 durch Christopher Hog, waren die Teilnehmer am Samstagabend des Wochenendes eingeladen, im Rahmen der Anbetung ihr persönliches Mitarbeiterversprechen abzulegen. 12 Personen gaben ihr “Yes”, sich für 1 Jahr bei der JUGEND 2000 entsprechend ihren Kapazitäten und Fähigkeiten in Dienst nehmen zu lassen. Darüber freuen wir uns sehr!!

Nach kleiner Geschenkübergaben wurde kräftig angestoßen und der Abend klang noch lange aus. Zur Sonntagsmesse fuhren wir ins nahegelegene Immenstadt zur feierlichen Orchestermesse mit Helmut Epp. Hier trafen wir bereits auf die JUGEND 2000 Familien, die uns nachmittags in er Hütte ablösten, um ihre Familienhütte anzuschließen.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die während dieser Hütte einen Dienst übernommen haben und unserem geistlichen Begleiter Pfr. Kilian Krug, der sowohl bei uns als auch bei den JUGEND 2000 Familien anreiste, um die Hl. Messe mit uns feiern zu können.

Schea wars!