am vergangenen Sonntag, 18. September, durften wir bei lila Dämmerlicht eine außergewöhnliche Messe feiern – inmitten von Fackeln und Kerzen direkt am Ölweiher im Wald bei Mittelbiberach.

Viele angehende Firmlinge folgten der Einladung und starteten mit einer Waldchallenge, bei der sie in drei Stationen die Geschichte von Freddy kennenlernten, der seinen Chef betrogen hat. Bei jeder Etappe wurden sie ein Stück in Freddys Misere mit hineingenommen und durften sich überlegen, was er sich wohl von seinem Chef anhören musste, was Freddys Plan sein könnte und was sein Chef im Letzten dazu sagen würde.

Von diplomatischen Versuchen, über Beschimpfungen, Hartz IV Beantragung und Kündigung war alles mit dabei.

Die Auflösung jedoch folgte im Evangelium vom klugen Verwalter mit einer sehr alltagsnahen Predigt von H. Dirk-Henning Egger C.R.V. aus Paring bei Regensburg, der seinen letzten Urlaubstag im Schwabenländle ausdehnte, um den kurzfristig erkrankten Pfr. Kilian Krug bei der Hl. Messe zu vertreten.

In schön beleuchtetem Ambiente, entspannter Musik aus der Dose und anschließenden Grillwürstchen durften die Teilnehmer den Abend bei Lagerfeuer und netter Gesellschaft ausklingen lassen.