Mit unserem “Closing 2024” haben wir Ende November unser JUGEND 2000 Jahr im Rahmen einer internen Mitarbeiterfeier gemütlich ausklingen lassen. Unsere Mitarbeiter sehen sich bei den vielen Veranstaltungen, die wir in diesem Jahr durchführen durften, oft vor allem im Dienst. Mit unserem Closing sollten Sie für allen ihren ehrenamtlichen Einsatz ein Dankeschön dafür erhalten und die Möglichkeit haben, es sich in einem schönen Rahmen gut gehen zu lassen.

Gestartet haben wir meiner feierlichen Hl. Messe im privaten Rahmen, die wir unserem Reinhard widmeten, der dieses Jahr nach langer Zeit im Wachkoma von uns gegangen ist. Am Ende der Hl. Messe, war dann noch einmal die Möglichkeit, das Mitarbeiterversprechen abzulegen und somit ganz persönlich sich für 1 Jahr in den Dienst der JUGEND 2000 zu stellen, gemäß den persönlichen Möglichkeiten. Pfarrer Kilian Krug, unser geistlicher Begleiter, segnete jeden der Mitarbeiter mit einem Einzelsegen für seinen Dienst im kommenden Jahr.

Anschließend wurden alle im Gemeindehaus mit erfrischendem Pfirsich-Sekt-Cocktail erwartet, bevor es in den schön dekorierten Candle-Light-Dinner Raum ging. In Kerzenschein-bleuchteter Atmosphäre servierten uns unsere Küchendamen, Justina und Claudia – die als einzige auch an diesem Tag arbeiten mussten – ein leckeres 4-Gänge Menü und zauberten uns mit viel Liebe, die man buchstäblich schmecken konnte, einen himmlischen Genuss.

Zum Abschluss gab es noch einmal dankende Worte von unserer Leiterin Franziska, die an alle Inspirationen für jeden Adventssonntag verteilte.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Mitarbeitern, die sich über das ganze Jahr in der JUGEND 2000 engagiert haben, vom kleinen bis großen Dienst. Danke auch an all unsere Unterstützer und alle, die für uns beten. Besonderen Dank sprechen wir auch unserem geistlichen Begleiter Pfr. Kilian aus, der uns immer zur Seite steht und auch Pfr. Weber und Vikar Straub, die uns im Gebet in besonderer Weise mittragen. Vor allem aber, danken wir Gott, dass wir im Rahmen der JUGEND 2000 unseren Glauben erfahren und leben dürfen und dort selbst die Möglichkeit geschenkt bekommen haben, mit ihm gemeinsam mitzuwirken, dass noch viele junge Menschen ihm persönlich begegnen können.