Familien in der JUGEND 2000 – Hier finden sich alle, die aus der „normalen JUGEND 2000“ entwachsen sind. Viele von uns haben Familie, sind älter als 35 Jahre oder sind einem geistigen Ruf zum Priester oder in einen Orden gefolgt.

Herkömmliche Prayerfestivals sind da oft nicht mehr der richtige Platz für uns. Die JUGEND 2000 war aber für viele von uns entscheidend auf unserem Glaubensweg und ist unsere geistige Heimat. Heimat bleibt Heimat. Ein Leben lang.

JUGEND 2000 Familien –  Was ist uns wichtig?

Unser Familienalltag ist bereichernd und zugleich fordernd. Kinder sind ein Geschenk und eine Herausforderung. Den Glauben als Familie und in der Familie zu leben ist zugleich eine Gnade und zugleich ein Weg zur Heiligkeit. Daher wollen wir als Familien gemeinsam den Glauben an Jesus Christus
… leben
… erfahren
… vertiefen
… weitergeben

Wir sind davon überzeugt,  …

  • dass die Erfahrung eines lebendig gelebten Glaubens an Jesus zu einer echten Veränderung in den Familien führt
  • dass wir auch als Familien eine tiefe Beziehung zu Jesus führen können
  • dass es einfach gut tut, sich mit anderen Familien über Fragen des Glaubens und des Lebens auszutauschen und sich zu bestärken

Wir wollen …

  • mit unseren Kindern gemeinsam im Glauben und Gebet wachsen und dieses Geschenk an sie und andere Familien weitergeben
  • dass jede Familie, egal wie sie aussieht und wo sie im Glauben steht, bei uns sein darf, wie sie ist
  • Räume schaffen, in denen Familien die Faszination des Glaubens erleben, von der Freude des Evangeliums erfüllt werden und eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufbauen können

… wie soll das geschehen? 

Es geschieht bereits. In einigen Diözesen gibt es bereits

  • Familienkreise
  • Familiennachmittage
  • Wallfahrten
  • Einkehr- und Gemeinschaftstage
  • Seminartage zu Ehevorbereitung und NER
  • Skiwochenenden

Ein Highlight sind die Family-Prayerfestivals mit Lobpreis, Katechesen, 24-Stunden Anbetung, Beichtmöglichkeit, Kinderbetreuung, Austauschgruppen. Intensiv, schön, schnell ausgebucht – eine Bereicherung für alle, die daran teilnehmen.

… und was soll noch kommen?

Wir bauen die Familienkreise aus und planen mit einer Familienkreismappe deren Gründungen zu erleichtern und zu unterstützen.
Wir träumen von einer Fahrt zum Weltfamilientag.

Watch out!

Termine

Herzliche Einladung zum familyPrayerfestival 2018 in Weißenhorn vom 26 .- 29.10. 2018 und 29. – 01.11. 2018
Hier erfahrt Ihr alles, was zur Teilnahme wichtig ist: Klick zum Termin

Das fPF ist seit vielen Jahren gleichermaßen Start, Begleitung und Fortführung der JUGEND 2000-Prayerfestivals. Es ist für Leute, die als junge oder mehr ganz so junge Familie eine Veranstaltung suchen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Viele Mitarbeiter der heutigen JUGEND 2000 haben ihre „Karriere“ als Kinder bei familyPrayerfestivals begonnen.
Es beinhaltet mit Lobpreis, Holy Hours und Talks die klassischen Prayerfestivalbestandteile. Dazu kommt aber ein spezielles Kinder- und Jugendprogramm während thematischer Einheiten für die Erwachsenen. Und da schließlich Ferien sind, ist auch an Freizeit mit Sport, Wandern oder einfach nur gemütlichem Beisammensein gedacht. Die Übernachtung ist familiengerecht.
Erlebt Kirche mit der Familie einmal anders! Verbringt ein paar Tage mit Gott und vielen netten Leuten!